High Energy

Nein, mal ernsthaft. Wenn irgendein Sachbearbeiter im Olymp sich vorgenommen hätte, mich mal so richtig durchzuschütteln, womit würde er dann eine anspruchsvolle Kundensituation aufpeppen? Richtig: Mit liebevoll gesetzten kleinen Details im restlichen Arbeitsalltag. Wenigstens EINMAL die Woche.

Nur mal angenommen, ich würde einen Webdesign-Kurs geben, der für Frauen mit PC-Kenntnissen ausgeschrieben ist, und zwar an einer äh höheren Bildungsstätte. Dann würde es doch niemals geschehen, dass ich einer Mischung von Profi-Fotografin über Psychologin bis Flamenco-Tänzerin gegenüber stehe ... deren Kenntnisse variieren von «ich weiß nicht, wie ich meine abgespeicherte Datei finde» bis zu «ich habe schon einen HTML-Lehrgang belegt und will jetzt noch mehr lernen».

Die eine würde in so einem Beispiel der Geschehnisse, die mich niemals treffen würden, vielleicht eine interne FAQ erstellen wollen, die nächste eine professionelle Fotogalerie und ein paar wollen nur mal gucken, Webprojekte hätte noch keine erstellt, deswegen wären sie da. Meistens. Wer nicht da wäre, legte großen Wert auf Nachpflege.

Jede Stunde würde garantiert komplett abweichend von der wunderbaren umfangreichen riesigen Powerpointpräsentation verlaufen, die ich erstellt hätte - von den ausgeteilten Blättern ganz zu Schweigen. Gibt’s nicht, das passiert mir nicht.

Und deswegen muss ich auch nicht früher kommen, länger bleiben und später gehen und zu Hause noch weitere Arbeitsunterlagen zusammenstellen, denn das ist ja alles völlig surreal und das Werkzeug wäre niemals obendrein der NETSCAPE COMPOSER von Netscape 4.78 (kein Scherz). Man hätte mir ja auch einen 6er Netscape zugesagt und das ursprüngliche Konzept drehte sich rund ums Konzept einer Homepage und nicht ums Seiten schrubbeln.

Unter dem Aspekt, dass es dann aufgrund der Abweichungen in den Vorkenntnissen doch eher ums HTML-Pages zusammenklatschen geht, bin ich natürlich heilfroh über das «Tool». Ist ja quasi konkurrenzlos.

Aber das macht alles nichts, denn eigentlich liebe ich Herausforderungen und diese Frauen sind sehr nett und glücklicherweise nur leicht in der Überzahl, ich hab es JETZT wieder völlig im Griff und eine hat mir auch schon eine komplette Reiki-Therapie angeboten. Mal abgesehen davon träume ich das alles sowieso nur, stimmt’s?
😊

Noch keine Kommentare High Energy

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.