Heute vor fünf Monaten

Fünf Monate ist der Brand jetzt her. Der Bauantrag für den Wiederaufbau des Dachs ist immer noch nicht durch, trotz Schnee und den ersten Winterstürmen sind nur Planen auf dem Dach bzw. auf den Resten von dem, was mal ein Dachstuhl war.

Das ist sehr belastend - ja, es ist auch für uns belastend, obwohl wir bedacht gegenüber in der Übergangswohnung leben, denn dort fehlt mit dem Dach unsere Wohnung, unsere Existenz, unser Büro, unsere Altersvorsorge. Unser Zuhause. Auch wir hätten gerne eine Lösung für alle Bewohner im Haus. Aber: Wir wissen immer noch nicht, wann es wieder aufgebaut wird.

Fast fünf Monate hat es gedauert, bis sich Olivers Rückenwunde endlich geschlossen hat.

Und ich warte eigentlich nur noch, bis dieses Jahr endlich vorbei ist.

4 Kommentare Heute vor fünf Monaten

  1. Avatar Andrea 08.12.2010 um 23:00 Uhr

    Schön zu hören, dass es Olivers Rücken besser geht. Hoffentlich geht es auch mit dem Wiederaufbau der Wohnung bald endlich voran! Euch dreien alles Gute und trotz allem schöne Feiertage!

  2. Avatar Silke 09.12.2010 um 13:31 Uhr

    Fühlt Euch alle mal ganz heftigst gedrückt von mir!! Ich habe leider komplett vergessen, auf Deinen letzten Kommentar bzgl. des “Heraushaltens” zu antworten. Aber eigentlich kann ich das auch nicht, denn ich bin echt sprachlos darüber!

  3. Avatar Allerleirauh 12.12.2010 um 15:53 Uhr

    Puuuh, was für eine Nervenprobe - ich wünsche euch von Herzen, dass der Wiederaufbau eurer Wohnung bald beginnt, ihr wieder euer Zuhause habt und ein wenig zur Ruhe kommen könnt…

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.