Geht wieder.

Das waren drei nicht so komfortable Tage, aber jetzt ist es wohl überstanden und ich kann mich richtig ausruhen nach eher fiebrigen und unruhigen Nächten. Das Krankenhaus hat mich noch zweimal antanzen lassen, um sicher zu gehen, dass nicht doch noch geschnitten werden muss und jetzt Entwarnung unter Vorbehalt gegeben. Die eine Bisswunde sieht noch recht fies aus und benimmt sich nicht sehr gut, die anderen heilen sauber ab. Nachdem meine Bisse exakt so ausgesehen haben wie auf diesem Bild, nur eben an fünf Stellen und nicht nur an zweien, bin ich doch recht froh, dass mir dies erspart bleibt.

Ohne die warnende Mail von Madame Serotonic wäre das nicht so glimpflich ausgegangen und ich bin wirklich sehr dankbar für den drastischen Erfahrungsbericht, der mich so aufgescheucht und mir damit das Schlimmste erspart hat. Ärgerlich bin ich, dass nicht gleich der erste Arzt entsprechend reagiert hat, eine Mullbinde hilft nun mal rein gar nichts gegen Eiter in der Tiefe eines Katzenbisses.

Ich stülpe mir jetzt vernünftigerweise (bäh) die Schiene wieder über den Arm, denn ich soll die Hand noch ruhig halten. Mails beantworte ich später 😊 Danke für die ganzen guten Wünsche und Ratschläge. Wer hätte gedacht, dass ein Hauskatzenbiss eine so dramatische Angelegenheit ist. Also ich nicht.

11 Kommentare Geht wieder.

  1. Avatar Petra 02.07.2006 um 15:42 Uhr

    Huäh, fiese Fotos. So hat das bei dir ausgesehen, du Arme?

    Kann man solche Ärzte nicht wegen Unfähigkeit nach Hause schicken?

    Weiterhin gute Besserung!!!

  2. Avatar Sabine 02.07.2006 um 18:05 Uhr

    Da bin ich ja froh, dass es dir wieder besser geht - ich hab eben erst die ganze Geschichte gelesen. Ich hatte vor einigen Jahren einen Katzenbiss im Finger, da hatte der Arzt bestimmt auch keine Ahnung, wie gefährlich das sein kann. Ich übrigens auch nicht, aber außer einer Tetanusspritze und einem Finger, der zwei, drei Tage etwas schmerzte, ist zum Glück nicht Schlimmeres passiert.

  3. Avatar melody 02.07.2006 um 18:58 Uhr

    Petra, Creezy: Ich hab dem Arzt die warnende Mail gezeigt, ich war noch mal da. Er hat nicht reagiert, nur mit den Schultern gezuckt und gemeint, er hätte ja gesagt, dass es sich entzünden könne.

    Sabine: Glück gehabt. Ich frag mich nur, wieso man darüber so wenig weiß, wo doch NACH einem solchen Vorfall auf einmal überall Geschichten über die Risiken auftauchen.

  4. Avatar Petra 02.07.2006 um 19:57 Uhr

    Boah, das ist dreist! Immer schön so tun, als wäre man unschuldig. Ärzte und Lehrer sind Meister darin ihre Fehler zu vertuschen, indem sie behaupten, man hätte da was falsch verstanden. Oberste Prämisse: Nur nie etwas zugeben!

    Da könnte ich in die Luft gehen!

  5. Avatar limone 02.07.2006 um 20:16 Uhr

    uh oh, gut, dass da die warnung zur rechten zeit kam und das jetzt schon besser aussieht.

    ich wusste das auch nicht, mich hat 2001 die nachbarskatze in die hand gebissen (aber nur leicht, daher keine schlimme entzündung, aber doch relativ schmerzhaft) und ich wunderte mich, dass man die spuren noch ein halbes jahr später sah. hatte keine ahnung, dass das so gefährlich werden kann…

  6. Avatar serotonic 02.07.2006 um 21:36 Uhr

    Schön, dass es besser geht, das freut mich ungemein 😊 Meine Daumen bleiben bis zur vollständigen Genesung gehalten.

    Unfassbar, dass der Arzt so platt und uneinsichtig reagiert hat. Ich hätte den Meinen, die das an mir verbrochen haben, auch mal die Leviten lesen sollen.  Wobei ich fest davon ausgehe, dass sie ähnlich reagiert hätten. Hoffentlich hat deiner da wenigstens für die Zukunft etwas gelernt. *seufz*

  7. Avatar anna 04.07.2006 um 14:08 Uhr

    Buh, hab gerade die ganze Geschichte gelesen. Zum Glück gibts Internet und Blogs, ich mag mir gar nicht vorstellen, Melody mit Blaulicht ins Krankenhaus…

    Gute Besserung und Genesung!

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.