Moving-Target.de

»Somebody said it takes about six weeks to get back to normal after you've had a baby. Somebody doesn't know that once you're a mother, normal is history.«

»There are times when parenthood seems nothing more than feeding the hand that bites you.« Peter de Vries

Navigation

Aktuell | Rubriken | Archiv seit 1996

Blogosphärisches | Blogroll | Über ...

Aktuellste Einträge:

Abonnieren:



Peripherie

Haupteingang
Notizblog
Webdesign CMS
Kurzgeschichten
Kuechenzeilen.de
Muttertag | Alphamama
Schutt & Asche
Notizblog | Buchblogger
Lebkuchenhaus | Düsseldorf für Kinder

Kontakt

Impressum

powered by ExpressionEngine






Those were the days. « | » Zeit-Guthaben gehackt

Frohe Ostern allerseits

Das Osterfest klopfte bei uns erst vorsichtig an und kam dann doch unerwartet schwungvoll und mit unerwarteten Gästen im Gepäck angerannt - plötzlich saß schon am Karsamstag ein Großteil der Familie bei uns versammelt um einen Kübel Suppe und anschließend frisches Vollkornbrot mit Schinken, Gouda oder Quark. Völlig improvisiert, sogar ohne Nachschlagsoption bei der Suppe ... und vielleicht hat gerade deswegen alles so wunderbar geklappt, war entspannt und schön.

Wenn man mir eine Chance gibt, plane ich jedes Detail (natural born control freak) und früher wäre ich zumindest vorübergehend ziemlich unglücklich darüber gewesen, kein wohl überlegtes Festmahl auffahren zu können - abgestimmt auf den kanadischen Urlauber, die Vorlieben meiner Mutter, festlich genug für die selten gesehene Tante und so weiter. Diesmal hat es mir erstaunlicherweise nicht mal etwas ausgemacht, dass heute niemand ein Mittagessen wollte, nachdem das Frühstück gut und reichlich war - die feine österliche Eisbombe gab es dann eben zum (oder statt) Kuchen.

Zur allgemeinen und zu meiner Entspannung hat beigetragen, dass wir nicht in der Küche gesessen haben. Die ist zwar schön, aber eine improvisierte Tafel für 8 Leute in der Halle ist doch angenehmer, wenn es viel zu kochen, spülen, räumen gibt. Das lassen wir jetzt auch so, bis die Baustelle irgendwann mal ein Wohnzimmer auswirft.

Das Gästezimmer hat seine Einweihung ebenfalls gut überstanden, bis auf ein kleines haariges Detail: Scheinbar ist es inzwischen der bevorzugte Übernachtungsplatz von Kenzo, und der hat natürlich nicht eingesehen, warum er nun draußen bleiben soll. Also durfte er offensichtlich mit rein, hoffentlich gab es keine Verletzten. Gefragt habe ich nicht.

Ich wollte, aber da ging er gerade mit einem Rollschrank samt Inhalt zu Boden und danach geriet es in Vergessenheit.

Sonntag, 23. März 2008 um 07:37 PM
On TargetLinkDrucken

Es bewahrheitet sich immer wieder, dass oft die spontanen Dinge die schönsten sind.

Hans-Georg  am  24. März 2008

Wenn alles perfekt sein soll, muss eine gewisse Planung vorausgehen! Doch Spontanität ist wie das Salz in der Suppe.

Sven Ruprecht  am  27. März 2008

Das stimmt hans! Netter ARtikel!
leider habe ich ostern dieses jahr irgendwie…. vergessen :P

Ed Hardy  am  31. März 2008

Da der gestrige Tag so einmalig war und das Wesentliche daran meiner Spontanität zu verdanken war muß ich meinen Eintag noch einmal korrigieren ich glaube Perfektion ist nur durch Spontanität zu erreichen?

Sven Ruprecht  am  31. März 2008
Seite 1 von 1 Seiten

Es hat keinen Sinn, hier in den Comments kommerzielle URLs abzulegen - SPAM-Adressen werden grundsätzlich entfernt.

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.