Persönlichkeit mit Eingriff

Diese Dame kannte ich schon einige Jahre und wusste daher, dass das Thema sich noch nicht erledigt hat.

Aus vielen unterschiedlichen Gründen habe ich aber nur noch ganz wenig Lust, mich bei Zusammenarbeit gleich welcher Art mit so einem Gekeif abzugeben und hatte beschlossen, die Angelegenheit nun sachlich zu beenden und mich von B. zu verabschieden.

Was sich aber als unnötig erwies, denn wie sich herausstellte, empfand B. es als »einen beleidigenden Eingriff in ihre Persönlichkeit«, wenn sie auf unserem privaten (noch gar nicht existenten) Balkon nicht rauchen dürfe (irgendwann mal) und hatte sich selbst vorgenommen, einen Schlußstrich zu setzen. Sie war zu einem Ausraster bereit, ich nicht.

Heiter lauschte ich und nickte nur - es war ja nun nicht wirklich nötig, dazu noch etwas zu sagen.

Schön, wenn sich die Dinge ganz von selbst erledigen.

3 Kommentare Persönlichkeit mit Eingriff

  1. Avatar melody 12.06.2007 um 10:59 Uhr

    Evtl. darf ich noch ergänzen, dass ich seit einem Jahr sehnsüchtig an eine Zeit ohne B. dachte, aber keinen konkreten Anlass hatte.

    Jetzt bestätigt sich meine Theorie, dass am Ende doch immer alles an die richtige Stelle fällt 😊

  2. Avatar Marion 13.06.2007 um 19:32 Uhr

    Lustig… Ich dachte die Fraktion der völlig uneinsichtig überall rauchenden Menschen gäbe es gar nicht mehr. Ich finde ihre Reaktion überhaupt nicht nachvollziehbar und unheimlich rücksichtslos. Sei froh, wenn sich dieser Kontakt erledigt hat. Du bist da völlig im Recht. Es ist eure Wohnung und wenn ihr (verständlicherweise) das Gequalme dort nicht möchtet, dann ist das so. Punkt.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.