Finger weg

Mit zunehmendem Alter werde ich nicht milder. Das ist eine gute Entwicklung.

Fasst mich aber jemand an - etwas, das mir häufig passiert, obwohl ich viele Menschen lässig überrage und die meisten kaum kenne, die mich berühren - könnte ich doch eigentlich auch mal irgendwas Unerwartetes tun. Kleine Männer mit wenig Haaren herzhaft auf die Stirn küssen, dürre Frauen einfach freundlich anheben und zur Seite stellen und Omas einfach so feste und lange in den Arm nehmen, bis sie zu strampeln beginnen - fällt mir jetzt spontan ein.

9 Kommentare Finger weg

  1. Avatar Angel 14.06.2007 um 18:00 Uhr

    Da gefiele mir keine der Lösungen, führen doch alle zu noch mehr Körperkontakt mit wildfremden Menschen. Ich geb allerdings zu, dass mir nicht so recht einfallen will, was man Unerwartetes machen könnte, das *nicht* zu noch mehr Kontakt führt.

    Bei mir hat bisher am besten geholfen so entsetzt zurück zu zucken, als hätte mich etwas unglaublich Ekliges berührt (was übrigens keinerlei schauspielerische Fähigkeiten bedarf). Umarmungen entgehe ich üblicherweise, in dem ich von vornherein die Hand zum Händeschütteln austrecke.

    Ich hoffe Du erzählst von den Reaktionen, wenn Du eine oder auch alle Varianten mal ausprobierst 😊

  2. Avatar Sannie 14.06.2007 um 19:48 Uhr

    Schlimm. Meine Freundin ist im achten Monat.

    Nicht nur, daß ihr ständig wildfremde Frauen erzählen, sooo dick seien sie aber zu der Zeit noch nicht gewesen, nein, meistens grabbeln sie auch gleich noch den Bauch an. Ist das widerlich?

  3. Avatar Ute 14.06.2007 um 23:12 Uhr

    Leider hilft da wirklich nur zurückzugrabschen. Genau an den selben Stellen und so richtig herzhaft, so daß auch der Dümmste endlich den kategorischen Imperativ kapiert.

  4. Avatar Antje 20.06.2007 um 13:41 Uhr

    *kreisch* freudscher Verleser: “Kleine Männer mit wenig Haaren schmerzhaft auf die Stirn küssen”

    *immernochkichernd* werd ich mir merken!

  5. Avatar Ralf 20.06.2007 um 22:47 Uhr

    Wir bevorzugen den Begriff “Vertikal Benachteiligte” anstatt “kleine Männer”. Ein wenig politische Korrektheit kann man(n) doch noch verlangen, oder!?

    😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.