Es regnet. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: ...


Es regnet. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Es bleibt kühl und alles ist gut und ich kann sogar einkaufen. Oder es wird warm, feucht, schwül und ich kann mich auf einen Nachmittag mit eisgekühlten Füssen in einem Kübel einstellen 😊

Heute müsste ich soviele Dinge gleichzeitig tun, dass ich mich jetzt erst einmal zwingen muss, hier ganz entspannt zu sitzen und einen CARO-Kaffee zu trinken. Und mich dann erst an die Mails, die Planung, das Konzept und den Rohentwurf, den Einkauf und die Faxe und Überweisungen mache. Es fällt mir schwer. Aber ich möchte nicht im Hamsterrad gefangen sein. Wenn ich um diese Uhrzeit schon so loslege, wo soll das enden? Ich lebe viel im Netz, vom Netz. Aber besser ging es mir, als ich lange und gut laufen konnte und überall herumdüste. Der Arzt hat mich gestern verblüfft. Erst zwang er mich, nach der Blutuntersuchung noch mal wieder zu kommen, weil Werte bedenklich seien (ach, das ist ja mal was Neues). Dann durfte ich ihm erzählen, wie ich mich fühle (nichts weiter, nur ein paar untypische Erschöpfungszustände, Fieberschübe, gelegentlich Durchfall und entzündete Schienbeine und Füsse und Unruhezustände, haha) und dann teilte er mir mit, ich könne ja gar keine Schilddrüsenüberfunktion haben, dafür würde ich ja zuviel wiegen. Milde erstaunt fragte ich, was denn wäre, wenn ich die erst seit vier Wochen oder so haben würde. Ich meine, das kann ja mal sein? 😊 Zumindest meiner bescheidenen Logik nach (in my very very humble logic *LOL*) kann es ja schon mal sein, dass irgendwas noch nach der Geburt eines Menschen durcheinander gerät und dass eine dicke Frau nicht in wenigen Tagen abmagert, ist ja auch logisch.

Das tat er als unsinnig ab. Tat er. Die von ihm selbst ermittelten Blutwerte auch. Doch, ehrlich - ich denke mir das nicht aus. Und so ging ich dann, vom Arzt als gesund erklärt. Na, dann werde ich das ja auch wohl sein. ODER?

Die Welt ist voller Idioten, schillernder Paradiesvögel, selbstverliebter Egozentriker und abgedumpften Zladkonormalos in allen Tarnfarben, davon bin ich überzeugt. Gib mir einen, nur einen, der gut in seinem Job ist, und er hebt sich schon ab 😉 zumindest wenn es ein Arzt ist. Die sollten ihre bescheuerten Prüfungen alle 2 Jahre komplett wiederholen müssen, übrigens. Dann gäbe es zwar bundesweit nur noch drei oder vier Ärzte, aber die wären wenigstens gut. Grrrrr. Ich werde mir Zeit freischaufeln müssen, um die empfohlene Heilpraktikerin aufzusuchen. Aber sobald die was Esoterisches von sich gibt, werde ich rückwärts zur Tür raus flüchten, das weiss ich. Ich kriege die Krätze von Geschwafel, und Krätze fehlt mir gerade noch.

Daddy im fernen Canada hat gerade das Haus voller Besuch. Als ich anrief, um zu grüssen (dort ist es irgendwie 22.30 Uhr oder so), erfuhr ich, dass Herr R. gestorben ist. Mit 41. Mein Vater hatte ihn als Azubi eingestellt, da war er 14. Er hatte fünf Kinder (?) oder so und hat geackert, und geackert ... und nun ist er tot. Mit einundvierzig. Das Hamsterrad hat zugeschlagen, er ist ihm nicht entkommen und eines Morgens letzte Woche wollte sein Herz nicht mehr aufwachen. Warum sind wir hier? WARUM? Doch nicht, um nur zu arbeiten….

Es regnet. Und ich rechne und überlege, wieviel mehr mein Vater sein ganzen Leben lang getan hat, wie er jetzt noch, mit 63, wieder eine Firma gegründet hat. Ich rechne, aber das Hamsterrad lässt sich nicht berechnen, einige werden halt auch als starke Zigarrenraucher 95 Jahre alt und andere gehen mit 41.

Ich muss mich an die Arbeit machen. An meinen Terminen heute und in den nächsten Tagen hängen andere Menschen, ihr Einkommen. Auch wenn ich wollte, ich könnte heute keine Pause machen. Aber ich denke an Herrn R., an den ich 15 Jahre lang nicht gedacht habe, und mein Herz ist schwer, denn im Zusammenhang mit R. denke ich immer auch an meinen Vater, klar.

Noch keine Kommentare Es regnet. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.