Erzieherin

Sie hat den kleinen Mädchen beigebracht, dass man sich zwar ein Stück Minisalami erbitten kann von jemand anderem. Dass man dazu aber auch immer ausführlich erklärt, dass man nur ganz wenig nimmt und nur »zum Lutschen«. Nicht Hustenbonbons, wohlgemerkt. Mit denen hält man den Hunger fern. Essen. Salami oder Kuchen oder Schokolade. Wenn man so gierig auf Salami oder Schokolade wird, dass man nicht mehr verzichten kann, nimmt man ein mini mini Häppchen und lutscht daran, so lange man es ausdehnen kann.

Ja, so kann man feiern. Big Party, besinnungslose Leidenschaft, the real Life. Zerlutschen wir ein Stück Salami, hey.

Und die Gören ... sie lernen so schnell. Sitzen ein paar Stunden später auf der Besuchsbank, backen spontane Muffins mit dem Mann und verfallen plötzlich in Vorträge darüber, wie sie ihr Essen nur lutschen wollen. Die eine wiegt eh schon nur 25 Gramm und ist besorgniserregend zerbrechlich, hat aber schon lange gelernt, dass sie umso mehr bewundert wird, je weniger es von ihr gibt.

Ein Blog weiter fragt/zitiert Frau Kaltmamsell, ob es antifeminstisch ist, sich von 140kg auf knapp 110kg zu bringen (ich vermeide die Worte befreien ebenso wie das beliebte ‘runterhungern’), wenn man vorher unter dem Gewicht gelitten hat.

Wie verrückt und krank ist eine Welt, in der so viel darüber nachgedacht wird, ob man einfach sein darf oder ob man sich Standards zu unterwerfen hat?

11 Kommentare Erzieherin

  1. Avatar Ute 19.02.2007 um 21:50 Uhr

    ‘Tschuldigung, aber ich stehe auf der Leitung. Bitte wo hast Du denn ein derartiges Prachtexemplar einer Erzieherin/Mutter aufgegabelt? 😕 Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

  2. Avatar melody 19.02.2007 um 23:47 Uhr

    p.s. ich hatte den Eindruck, es war die Erzieherin, jedenfalls war es eine Erwachsene, ich habe aber nicht gefragt - und war froh, als die Muffins im Nu verschwanden. Ungelutscht.

  3. Avatar limone 20.02.2007 um 01:14 Uhr

    ich empfehle, das essen nur noch aus dem gefrierschrank zu genießen, dann geht eh nur noch lutschen. da kann man sich wirklich nur noch an den kopf fassen…

  4. Avatar Beatrix 20.02.2007 um 13:59 Uhr

    Mal aus einer anderen Sicht:

    Alle wollen alles, schnell oder sofort und gleich danach das Nächste. Da ist alles auf einen Bissen weg und gleich der Nächste hinterher. Und dann steht man da und fragt sich, wo ist das alles hin?

    Ist es nicht auch schön, mal innezuhalten und zu genießen, so langsam Stück für Stück?

  5. Avatar muh-muh 20.02.2007 um 14:13 Uhr

    Die Genußfähigkeit kommt nicht nur allgemein zu kurz in unserer heutigen Gesellschaft, nein, sie wird arg zurückgedrängt. Da kann ich Beatrix nur zustimmen. - Andererseits, wenn das Kind so aussah, das bereits ein Windhauch es wegwehen könnte, sollte Lutschen schon mit (mehrfachem) Haps-und-weg ersetzt werden.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.