Erfolgreiche Pädagogik

Heute Nachmittag zupfte Kenzo sich die Tüte Fischleckerli aus dem oberen Regal, sie sprang auf und 400 Gramm Trockenfisch sprenkelten sich quer durchs ganze Wohnzimmer. Erst wollte ich sie wegfegen, aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich erziehungsberechtigt und -verpflichtet bin und ermahnte ihn streng: »Räum das schön wieder weg, sonst gibt es keinen Federstab zum Puscheln nachher!«

Was soll ich sagen? Er hat sich das gut überlegt und folgsam den ganzen Fisch ... aufgehoben. Na also. Geht doch.

3 Kommentare Erfolgreiche Pädagogik

  1. Avatar VolkerK 06.04.2006 um 11:49 Uhr

    Die Käsedropsdosen haben glücklicherweise einen Verschluss wie bei einem Einmachglas. Sonst wären die auch immer leer, wenn wir nach Hause kommen.

    Ich hoffe, er hat alles bei sich behalten (Käsedrops haben ab einer bestimmten kritischen Masse eine eingebaute Rückfahrkarte :-( )

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.