Endlich wird es ruhiger, ich war schon ...


Endlich wird es ruhiger, ich war schon am Verzweifeln. Es mag ja toll und spannend sein, sich einen Grossteil der Freizeit mit einem Webprojekt zu vertreiben, wenn man sonst nichts Nennenswertes um die Ohren hat. Aber ich habe langsam angefangen, mich richtig darüber zu ärgern, denn ich habe einen guten Beruf und auch noch andere Dinge mit meinem Leben vor (wer nicht?). Ein Verlust an Freizeitqualität! Gut, ich kann jetzt gut quengeln, solange ich nicht laufen konnte, war der ganze Trubel mir sehr willkommen. Aber - tättääää - seit vier Wochen kann ich wieder Schuhe in meiner Schuhgrösse tragen (nein, sowas fragt man eine Dame nicht! Aber drei Nummern kleiner am linken Fuss als im ganzen Jahr 1996, und ich lebe nicht auf grossem Fuss. Ehrlich. *grins*) und seit drei Wochen kann ich - unter anderem - wieder Sport treiben. Und deswegen freue ich mich, dass die Anzahl der täglichen E-Mails sich wieder bei normal einpendelt.

Heute war ein Award in der Mail und ich muss sagen, ich bin so manches Mal über den Tonfall verblüfft. “wir haben ihre Seiten besucht und finden ihre Seitengestaltung befriedigend, sind deshalb der Meinung das Sie aufgenommen werden, und vergeben ihnen hiermit den ..... (Award). Senden Sie uns ein Banner, der Code darf nicht verändert werden, mit freundlichen Grüssen.” Heftig 😊 Ich habe es mir ja fest vorgenommen, keinen Award abzulehnen und mich artig über jeden zu freuen. Aber blinzeln wird man ja noch mal dürfen??? Habe ihn lieb und nett in das Award-Grab verfrachtet, dort stört nichts. Doch ein Banner erstellen, um dort aufgeführt zu werden, das werde ich ganz sicher nicht. Banner sind meist ekelig und ohne Aussage, und ohne einen echten Anlass würde ich mir keins entlocken lassen 😊)) Ebensowenig, wie ich die mir zugesandten Werbebanner downloade. Ich lösche sie direkt, ohne sie anzusehen. Ja, so bin ich. Die böse böse Melody will ihre Homepage nicht mit dem schauderhaften Quark zukleben, nur damit andere für sich werben können… nicht umsonst, jedenfalls 😉

In Spiegel Online unter Online World findet sich in dieser Woche der besagte Artikel von Christiane Schulzki-Haddouti zum Thema “Frauen und die neuen elektronischen Kommunikationsmedien”. Ausserdem ein interessantes Interview mit einer schwedischen Politikerin.

Ein Offline-Lesetip: SNOW CRASH von Neal Stephenson, Bestelldaten usw. auf meiner Buchliste. Ganz genau weiss ich nicht, wie ich es geschafft habe, wirklich und wahrhaftig auch noch ein Buch zu lesen. Aber ich habe es dauernd mit mir rumgeschleppt und selbst die Minuten im Fahrstuhl genutzt. Wem das nicht reicht als Empfehlung .... 😊)) Es ist, das sollte ich allerdings vielleicht warnenderweise hinzufügen, nicht geeignet für die Fans von Hausfrauenromanen.

Bitte seid nicht sauer, wenn die Antwort auf eine E-Mail auf sich warten lässt. Ich beantworte immer noch fast alle, aber ganz sicher nicht sofort. Was die ewigen Fragen angeht, wo das aktuelle Foto bleibt: Das steckt noch hier im Fotoapparat. Sicher verwahrt, bis ich es mal schaffe, den restlichen Film vollzuknipsen, zum Entwickeln wegzubringen, die Bilder abzuholen und Calisto eins zum Scannen zu schicken. Ich selbst find’s ja auch nicht toll, wenn jemand alte, die Wahrheit sozusagen ein wenig oder mehr als ein wenig verfälschende 😊 Bilder auf seiner Homepage herzeigt.

Aber ich schwöre hoch und heilig, dass ich immer noch nicht uralt und runzelig und auch nicht zu einer mütterlichen Furie mutiert bin. Reicht das denn nicht? *seufz* Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich diese Fragerei auch gar nicht. Ist es denn nicht egal, wie ich aussehe? Hier im Web, meine ich? Mir doch egal, ob 90% aller Männer komplett hormongesteuerte Trottel sind…. die restlichen 10% sind sowieso zwangsläufig interessanter, weil intelligenter. Ich mag einfach nicht glauben, dass ein intelligenter Mann alle fünf Tage eine Nörgelmail wegen so einem blöden Bild schickt (so, da hast Du’s. Jetzt weisst Du, was ich von Dir halte, Du-weisst-schon-dass-Du-gemeint-bist).

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich allen, die hier regelmässig vorbeischnuppern 😊 aber auch denen, die zufällig hereinstolpern und nun leicht verwirrt blinzelnd vor dem Monitor hocken. Fürchtet Euch nicht ... Ich bin’s nur. Und ich bin weit weg, es sei denn, Ihr wohnt zufällig im selben Haus. Das wüsste ich dann aber 😊

Noch keine Kommentare Endlich wird es ruhiger, ich war schon ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.