Elf Dinge, ohne die ich nicht leben könnte

Die Wahrheit ist: Man braucht nicht viel zum Überleben. Aber so trist ist das wohl nicht gemeint und die Fragen nach den liebsten Menschen und bevorzugten Lebensmitteln kommen später auch noch separat, also ist das Aufzählen von Personen und Trinkwassersorten hier wohl müßig. Katzen braucht man eh, das weiß ja jeder. Hm.

Sehr ungern verzichten würde ich auf:

1) meinen selbst erschaffenen Arbeitsplatz im Internet
2) mein Subnotebook, meinen Desktopper und DSL, WLAN & Co
3) die guten und schlechten Erfahrungen der letzten Jahre
4) Bücher, DVDs und Kinofilme im (englischen) Original
5) den Wäschetrockner und die Waschmaschine von Miele
6) meine deckenhohe Standuhr aus dem 17. Jahrhundert
7) die Möglichkeiten, sich an diesen Wohnungen gestalterisch auszutoben
8) meine Websites und Blogs
9) öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe
10) das Leben in einer Stadt
11) die dreihundert Pampers im Vorratsschrank, sonst müsste ich vor dem Wochenende noch mal raus in die feindliche Supermarktwelt.

Vielleicht auch den Schlecker.de Lieferservice? Oder Ebay als Suchtmittel? Oder Karamelcreme. Halt, das war wieder ein Nahrungsmittel. Ich geh dann mal.

Noch keine Kommentare Elf Dinge, ohne die ich nicht leben könnte

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.