Eins steht fest: Es ist gar nicht ...

Eins steht fest: Es ist gar nicht gut für mich, diese ganzen Schnäppchen- und Shopping Newsletter abonniert zu haben. Zwar habe ich in diesem Jahr (haha) noch keinen Konsumflash gehabt und die Entrümpelungsaktion war auch verdammt ernüchternd und ist noch lange nicht zu Ende. Aber ich stelle fest, dass ich gerade beinahe spontan für drei Tage nach Rom geflogen wäre und dass dies nur an der Vorgabe “Buchung für 2 Personen” gescheitert ist und weil ich Olli nicht erreichte. Schade, das Hotel gefällt mir ganz gut und es kommt mir nicht schlimm vor, so ein dreitägiges Entkommen. Gar nicht bedenklich, sozusagen. Ein heiseres Stimmchen wispert: Du kannst überall arbeiten. Hau doch ab, nimm das Internet mit und tank neue Energie an für dich fremden Orten ...” Wenn ich dann allerdings zurückfrage: “Und wer versorgt die Katzen? Welchen Laptop kannst du mir denn nun wirklich empfehlen, der superleicht und professionell und bezahlbar ist und mir auch noch gefällt?”, dann antwortet der kleine Klugscheisser allerdings auch nicht mehr.

Laptop suche ich jetzt allerdings wirklich schon eine ganze Weile. Es ist kein Druck dahinter, weil ich den “alten” noch habe, trotzdem werde ich mich jetzt langsam mal entscheiden müssen. Man kann nicht alles haben, und das ist wieder mal schade. Die Sony Vaio Reihe ist leicht genug und hat die entsprechende Ausstattung, leider finde ich die kleineren so ekelig lila-grau. Wunderschön leicht, auch elegant. Aber lila. Oder war die Ausleuchtung in dem Laden dermassen ungünstig? Der SR11K ist ein Kandidat. Auch der z600TEK wäre eine Möglichkeit. Wäre. Wären sie nicht beide ... lila. Schön leicht. Der SR11K einen Hauch zu klein? Der z600 ist bestens, nur würde ich gerne die Garantie auf 3 Jahre upgraden und dann liegt er preislich über dem, was man so für ein Zweit- oder Drittgerät ausgeben mag, das man nur unterwegs nutzt. Was heißt hier man? Ich. Ganz ausgebrannt ist mein Hirn trotz allen Spontanshoppings immer noch nicht *g* die Einkauferei hatte sicher auch was damit zu tun, dass ich so lange hier im Häuschen eingesperrt war nach dem Unfall. Hat schon aufgehört. Ehrlich. Ist schon lange nicht mehr so schlimm. Ohmmmmmm ...

Aber Laptop ist kein Fun Shopping, sondern Geschäftsausrüstung. Es muss Liebe sein, das auch - am besten auf den ersten Klick 😊)) aber vor allem ist ein Notebook Ausrüstung und ein kleines/leichtes Notebook erspart mir Palm, Psion oder was auch immer mich sonst noch so anlächeln würde - lässt sich im Krankheitsfall bequem mit ins Bett nehmen - hält mobil bei Arbeit, Sport und Spiel. Muss man auch echt nicht alle Jahre wieder neu erwerben, also lohnt die gewissenhafte Überlegung, welches. Seufz. Das kann noch dauern.

Vielleicht ziere ich mich auch zu sehr. Was Beziehungen angeht, bin ich ziemlich anspruchsvoll, monogam und schwer zu erobern. Würde man es glauben, vor dem aktuellen hatte ich erst einen ... PC. Der Neue ist zwanzig Nummern größer, verwöhnt mich mit unglaublichen Mengen an Arbeitsspeicher, einer TV-Karte, reichlich Speicherplatz und einer Cherry Tastatur mit Goldklick. Aber es hat auch fünf Jahre gedauert, bis Der Erste zu alt für mich wurde - aber auch nur, weil ich beruflich technischer werden musste. Dann wurde er anständig überarbeitet und aufgemotzt und nach Canada exportiert *g* von wo mein Vater nun inzwischen auch Webcam-Bilder mailt. OK, das war mein Hauptgrund 😉 das gebe ich zu. Sich nur alle zwei Jahre sehen ist etwas wenig. Seine Freundin hat nie viel Mühe investiert, um sich in die Familie zu integrieren und hätte bei mir inzwischen auch wenig Chancen, das gebe ich zu ... also schafft mensch Möglichkeiten, sich per Internet ungestört zu unterhalten *g*

Ich war und bin ganz entzückt davon, wie mein Vater seinem PC gegenüber dann schlagartig auftaute, sobald er sich endlich richtig damit beschäftigte. Die Welt ist wieder ein Stückchen greifbarer geworden.

Diese Notebook Geschichte muss ich noch ein wenig vertagen. Beim Kauf des ersten Laptops war alles viel einfacher: Der, den ich mir gerade eben noch so leisten konnte, musste reichen.

Noch keine Kommentare Eins steht fest: Es ist gar nicht ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.