Eine Homepage mit Staubsauger und einem Spruch ...

Eine Homepage mit Staubsauger und einem Spruch über eine “Perle” gefiel mir heute besonders gut, weil sich heute morgen eine Putzfrau bei mir vorstellt. Bzw., ich stelle mich vor, denn es könnte ja sein, dass der Dame irgendwas an mir nicht zusagt. Ich nehm’s mit Humor und habe auch keine andere Wahl - einfach wieder in die Wüste schicken war mein erster Impuls, aber das geht leider nicht, denn die ‘Perle’ putzt auch bei einer Kollegin. Immer wenn man jemanden empfohlen bekommt…. genau. Jedenfalls bin ich sehr, sehr sicher, dass diese Haushaltshilfe supergründlich ist. Frau U., meine Kollegin, gehört zu den Menschen, die ohne ein Wimpernzucken und ohne Suche einen bestimmten Brief von 1976 aus der Ablage fischen. Furchteinflössend, sowas. Ich bin froh, wenn ich die Ablage überhaupt wiederfinde. Jedenfalls wird diese Haushaltshilfe von Frau U. sicher zuverlässig sein und nicht wie die Dame, an der ich letztes Jahr mal kurz rumprobierte (die war so patzig… es war gnadenlos).

Knappe Stunde später: Bin ich nun durchgefallen? Hoffentlich. Es ist ja auch eine ziemliche Zumutung von mir, Katzen zu halten… Wir haben ausgemacht, dass wir wieder telefonieren, wenn der Schreiner da war, das Bücherregal und den Wandschrank eingebaut hat. Solange hier alles voller Kartons steht, kann man ohnehin schlecht putzen. *schnief* Ich fühle mich so unwohl. Nein, ich bin nicht dazu geeignet, “Personal zu haben”. Alleine wie sich das schon anhoert 😊 Meine Mutter und unsere Haushälterin arbeiten seit über 20 Jahren gemeinsam daran, mein grosses Elternhaus keimfrei zu halten, aber das ist was anderes, Frau R. ist wie ein Teil der Familie und ausserdem ist Mama mit “Dienstboten” aufgewachsen und hat nicht solche Beklemmungen wie ich. Ausserdem wollen Reinigungskräfte anscheinend am liebsten alleine vor sich hin arbeiten und das ist auch ein komisches Gefühl. All das ist ein komisches Gefühl :-(

Wenn mein Fuss nicht immer so verdammt schmerzen würde, wäre ich auch gar nicht auf die dekadente Schnapsidee verfallen, eine Putzfrau zu suchen. *schluchz* Ich wäre glücklicher damit, zweimal im Monat die Jobbörse für Studenten anzurufen und einen Tag lang mit jemandem zusammen eine Grundreinigung zu machen, aber so richtig praktisch ist das natürlich auch nicht (ich will’s ja schliesslich immer richtig sauber haben und nicht nur ab und zu mal für einige Tage). Jetzt, genau jetzt ist der Zeitpunkt, sich einen emanzipierten Mann zuzulegen….. 😊

Noch keine Kommentare Eine Homepage mit Staubsauger und einem Spruch ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.