Durchgeblättert

1. Das letzte Buch, das ich gelesen habe: The Time Traveler’s Wife von Audrey Niffenegger. Wunderbar. Teile die Meinung von Momo und Kaltmamsell: Absolut empfehlenswert.

2. Das Buch, das ich gerade lese: Never Let Me Go. von Kazuo Ishiguro. Ich weiß noch nicht so recht, was aber vor allem daran liegt, dass in den fünf Wochen kaum Zeit für die ersten 50 Seiten war und ich mir hier und da ein paar Leseminuten zusammenklaube (deswegen).

3. Das nächste Buch, das ich lesen werde: Bin noch nicht sicher. Es gibt diverse Fachbücher, die eigentlich schon warten, der HUB Haufen ungelesener Bücher lockt aber auch mit Belletristik. Da es sanierungsbedingt noch lange dauern wird, bis ich mit Never Let Me Go. durch bin, lege ich mich ausnahmsweise mal noch nicht fest.

4. Das letzte Buch, das ich verschenkt habe: Sag es treffender. Weil es Tools gibt, die man einfach braucht.

5. Mein Lesezeichen: Das Zimmerschild, das Momo für mich gemacht hat in der Proitzer Mühle. Vorher waren es Straßenbahntickets, weil ich meistens nur in den Öffentlichen durchgehende Zeit zum Lesen finde.


Das waren meine selbstgemachten Gimme Five, das sind die echten:

1. Einen Baum pflanzen, eine Sohn zeugen… was sind deine Lebensideale?
Fehlt da nicht der Hausbau?

2. Hast du einen 10 Jahres-Plan für dein Leben?
Natürlich nicht.

3. Was würdest du tun, wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest?
Leben. Außerdem alles ziemlich aufgeräumt hinterlassen, denke ich.

4. Was würdest du mit deiner Zeit anfangen, wenn du für die nächsten 200 Jahre nicht älter werden würdest?
Puh. Ich bin froh, dass es nicht so kommen kann. Denn ich bin auch froh, dass es irgendwann vorbei sein wird - sooo einfach finde ich das Leben auch wieder nicht, dass ich Hunderte von Jahren davon haben will.

5. Würdest du deine Lebenszeit gegen Geld eintauschen?
Fünf Minuten gegen fünf Millionen: Klar. Das wäre einen Versuch wert.

2 Kommentare Durchgeblättert

  1. Avatar annette 01.06.2006 um 15:34 Uhr

    never let me go habe ich gelesen (allerdings auf deutsch). ich habe auch lange gebraucht dafür. aber es ist ein angenehm langsames buch, das mich in eine eigentümliche stimmung versetzt hat. mir hat es gefallen. halte durch 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.