Doch doch, ich bin noch da ...

Wir hatten Besuch, Oliver hat Urlaub, ich gebe an der (Sommer-)Uni einen Kurs Webdesign und das ist es, was ich zur Zeit allmorgendlich beim Frühstück sehe:

we are family

Nach so vielen ziemlich anstrengenden und gesundheitlich ziemlich belasteten Jahren finde ich es einfach klasse, dass ich nicht wirklich was zu berichten habe. Klar, ich könnte. Themen gibt es immer, wenn man nur will. Philosophieren über schwierige Kunden (und warum es gut ist, sie zu haben - wer keine Kunden hat, ist arbeitslos ... und das gilt auch für interne Kunden ... außerdem ist gerade das Bewältigen, äh Management überhaupt erst interessant) und über die Komposition von Teilnehmern in Computerkursen, bei denen laut Kursbeschreibung Grundkenntnisse vorausgesetzt werden - von verwandtschaftlichen Heimbesuchungen ganz zu schweigen. Wir kochen lachen leben lesen lieben schlafen spielen surfen, wie alle anderen auch. Mir fehlt die Bereitschaft, davon zu berichten. Vielleicht kommt sie ja wieder.

Schöner ist es momentan, einfach nur entspannt und zufrieden zu sein und sich gemütlich «durchzubeissen» durch das, was man so Alltag nennt.

Damit es nicht zu entspannt wird, habe ich meine “To do” Liste jetzt einfach mal andersrum angeordnet und zwar das Projekt nach oben genommen, das AM LÄNGSTEN auf Überarbeitung wartet. Uuuuh: Die Bücherkiste. Ist noch lange nicht fertig, ich hatte die Pfoten erst auf einem Bruchteil der Templates und habe noch gar nicht richtig angefangen, die vorhandenen Literaturempfehlungen einzupflegen. Zwischendrin fiel mir ein, dass es auch für andere Autoren interessant sein könnte, eine eigene Kategorie zu haben und nun wird’s natürlich noch länger dauern. Macht nix.

 

30-05-2002 noch nicht fertig

Noch keine Kommentare Doch doch, ich bin noch da ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.