Diese “200 Dinge, die man getan haben muss” - Nein.

Dieses “200 Dinge, die man getan haben muss” der Reihe nach durchzugehen, nur um durchklingen zu lassen, wie cool man doch ist, hat mich nicht überzeugt. Bin zu faul. Bin auch cool genug. Ich nehm mal eine Abkürzung.

5 Dinge von einigen in meinem Leben, die ich so nicht hätte tun müssen:

1. Die ganze letzte Nacht würgend im Bad verbringen, weil ich dummerweise den Salat ‘Cappricciosa’ vom CHINESEN aß, den meine Nachbarin mitbrachte, obwohl ich es besser wusste
2. Es nicht zu hinterfragen, wenn ein erwachsener und halbwegs sauberer Mensch sich soooooo einsam fühlt, sondern in voller Dummheit die freundlichen Gastgeberarme öffnen, statt die Augen aufzumachen und richtig hinzusehen (das hab ich mir in 10 Jahren gleich fünfmal gegönnt - ich bin grandios schlecht, aber es wird schon rapide besser).

3. Irgendwelche Fragebögen und Interviews mal eben im Halbschlaf und desinteressiert ausfüllen und deswegen noch nach Jahren von blöden Leuten mit blöden Sprichwörtern in Verbindung gebracht werden
4. Mich provozieren lassen von Menschen, die auf so entfernten Planeten hausen, dass ein Vergleich nicht mal lohnt (das allerdings wird so dermaßen besser, und das schon seit so langer Zeit, dass es wahrscheinlich doch eine gute Erfahrung war).

5 Dinge von einigen in meinem Leben, die ich genau so richtig gemacht habe:

1. Oliver sehen und ohne eine Sekunde des Zögerns meine Hand und mein Herz nach ihm ausstrecken.
2. lachen und nicht weiter drüber nachdenken, als der erste der legendären Lover damals die Nase in meiner Hüftregion vergrub und mit ernstem Blick meinte, ich müsse nur abnehmen, um wie ein Supermodel auszusehen.
3. lachen und nicht weiter darüber nachdenken, als der beste aller Väter meinte, als dickeres Mädel würde man keinen Mann abkriegen und dabei dem Gefühl zwischen den Beinen nachhorchen, das der großartige und gutaussehende Mensch erzeugt hatte, der dafür am Vorabend mal eben aus Napoli gekommen war
4. lachen und nicht weiter drüber nachdenken, wenn andere Frauen mir erzählten, sie könnten sich das nicht vorstellen, mit auch nur 10 kg Übergewicht ein lebenswertes Leben zu führen (und damit meine 15, 25 oder mehr meinten) und wegen Unwichtigkeit dieser Damen unausgesprochen lassen, dass jeder ihrer Jobs und Abhängigkeiten für mich ein ausgewachsener Harakiri-Grund gewesen wäre

5. Katzen kaufen, als ich zu pleite dafür war und alle es für Irrsinn hielten. Keine Dinge annehmen, die man nur durch Beziehungen oder Papi kriegen kann und auch sonst meinen Instinkten folgen. Heute Morgen Imodium Akut schlucken, jedenfalls hoffe ich das, ich würde gerne mal bedenkenlos aufstehen jetzt.

Ja, ich weiß. Sind 4 und 7. Ich hätte den Salat nicht essen sollen. Puh. Also das bereue ich WIRKLICH sehr gerade.

13 Kommentare Diese “200 Dinge, die man getan haben muss” - Nein.

  1. Avatar kaltmamsell 15.10.2004 um 12:04 Uhr

    Aber ALLE Fragebögen sind doch dazu da, sich möglichst cool aussehen zu lassen! Erzähl mir nicht, dass die Mühe der letzten 13 Monate vergelblich war. Bitte halte mich für cool! Oder zumindest für uncool auf coole Art und Weise?

    Von Deinen richtigen Dingen habe ich drei noch ganz fest vor.

    Und ich wünsche Dir sehr, dass Deine Reue über den Salat sehr bald nachlassen kann.

  2. Avatar Melody 15.10.2004 um 12:32 Uhr

    Tsihihi.

    Sicher bist du cool, aber nicht wegen der Fragebögen, sondern wegen der Ernsthaftigkeit, mit der du dich auch in die Details der Dinge gräbst, die dich beschäftigen - und weil du deine Abneigungen nicht kaschierst 😊

  3. Avatar Chronistin 15.10.2004 um 13:53 Uhr

    Gute Besserung! Kann ja nicht länger dauern, als bis alles wieder draußen ist… :/

    Was die Liste angeht, spüre ich jedesmal, wenn sie mir unterkommt, so ein Zucken im Mausfinger. Ich fange dann an, beruhigend auf mich einzureden, um mich an dieser Zeitverschwendung zu hindern. Bis jetzt noch erfolgreich…

  4. Avatar frau g. 15.10.2004 um 15:23 Uhr

    Nun hats Dich auch erwischt? Also entweder liefert dieser dubiose Chinese in ganz Deutschland Essen aus, oder dieser fiese Blitzvirus hat Dich erwischt, dem momentan alle möglichen Menschen erliegen, die mir so bekannt sind. In diesem Fall wären Nachbarin und Chinese zwar unschuldig, aber das nützt Dir nun auch nix. ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass es der Virus war und Du die sache somit hinter Dir hast und den Rest des Winters anderen ganz entspannt beim kübeln zugucken kannst. Oder ähm, auch nicht. 😉))

    Gute Bessrung!

  5. Avatar Melody 15.10.2004 um 15:24 Uhr

    Eventuell reicht es nicht, dass alles draußen ist. Authentisches “unter den Laster gekommen”-Feeling, ich mach nur noch so Wääwääwää-Geräusche hier, sehr erbärmlich.

    Macht doch eure Listen 😊 seit wann muss man irgendwas erklären, das man bloggt?

  6. Avatar Melody 15.10.2004 um 15:26 Uhr

    Alexa: Danke! Blitzvirus will ich nicht hoffen, da dann Gefahr bestände, die eh schon seelisch etwas angeschlagenen Bekannten angesteckt zu haben :(

    Also lasst uns hoffen, dass es bloss dieser süßsaure auf italienische getrimmte größtenteils eingelegte Ieh-Bah-Salat war. Verdammt, und ich wollte heute Pfannkuchenstreifenflädlefrittatensuppe essen, schnief.

  7. Avatar Silvia 15.10.2004 um 18:18 Uhr

    Komisch. Auch meine Mutter hat immer gemeint, dicke Mädels kriegen KEINE Männer. Obwohl sie selbst als dickere Frau auch NIEMALS Schwierigkeiten hatte, einen zu bekommen. Ts. Ich wünsch dir gute Besserung:)

    Liebe Grüße!

  8. Avatar Melody 15.10.2004 um 23:49 Uhr

    Ach, ich war gar nicht zu schwer damals. Dummes Gelaber eines Mannes in der Midlife-Crise, der eine 20 Jahre jüngere Geliebte hatte, die wahrscheinlich so eine gequirlte Sch… von sich gab 😊

    Meine Mutter hatte eher das Problem, dass ich evtl. zu viele Männer kriegen könnte.

    Warum mich diese ganzen schädlichen Ansichten nicht beeindruckten, weiß ich nicht, aber ich bin froh.

  9. Avatar Angel 18.10.2004 um 08:28 Uhr

    Bin etwas spät dran, trotzdem Gute Besserung auch aus dem tiefen Süden! Hoffentlich hat sich der Salat samt Nebenwirkungen inzwischen komplett verabschiedet.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.