Darf ich Weihnachten um einen Monat vorverlegen?

Ich wäre bis zum Wochenende so weit, und es überstanden zu haben ... das wär auch fein 😉
Hat jemand was dagegen?

13 Kommentare Darf ich Weihnachten um einen Monat vorverlegen?

  1. Avatar Damaris 18.11.2003 um 12:46 Uhr

    ICH::::ich habe da ganz entschieden was dagegen.

    Nachdem ich letztes Jahr schon kein Weihnachten hatte, wollte ich dieses Jahr so richtig schön kitschig sein…und nun? Nächstes Wochenende ist erster Advent und ich lebe zwischen Umzugkartons und hab nicht mal ne Küche zum Plätzchen backen…schnüff, schnüff, heul…

    Könntest du Weihnachten bitte einen Monat nach hinten verlegen???

    Bitte, bitte, bitte…nur einmal und auch nur ausnahmsweise…

    Danke

  2. Avatar Martina 18.11.2003 um 13:08 Uhr

    Also, ich hab auch ganz entschieden etwas dagegen, bin noch längst nicht so weit *neidischzudirguck*.

    Sei also bitte so nett, und schick das nicht als Bitte ans Universum, ja?

    Und, Damaris, nicht nächstes Wochenende, erst am 31. November ist 1. Advent, also eine Woche noch Luft.

  3. Avatar Angel 18.11.2003 um 13:48 Uhr

    Puh! Danke für die Info, Martina, ich bin grad erschrocken 😉

    Und Melody: Nein!

    Schon gar nicht so kurzfristig und ohne Vorwarnung. Wenn Weihnachten einen Monat früher wäre, wärst du wahrscheinlich noch einen Monat früher fertig, also bringt das eh nix.

  4. Avatar damaris 18.11.2003 um 13:54 Uhr

    danke melody - auf dass wir gemeinsam alt und klapprig werden :o)

    martina - die schwaben rechnen das irgendwie anders. das nächste wochenende ist für sie das eigentlich übernächste. denn nächstes wochenende bezeichnen sie als dieses wochenende.

    also ist nicht dieses, sondern nächstes wochenende erster advent - somit stimmt meine “schwäbische” berechnung wieder.

    ansonsten hast du natürlich recht und erst am übernächsten wochenende ist der erste advent :o)

    ob das jetzt jemand verstanden hat???

  5. Avatar filzchen 18.11.2003 um 14:35 Uhr

    Bitte nicht! Ich möchte doch auf die ganzen Adventssonntage nicht verzichten wollen, auch nicht auf den Weihnachtsmarkt, das Gedrängel in den Kaufhäusern und schon gar nicht auf den Glühwein. Du siehst, ich liebe Traditionen! *s*

  6. Avatar ute 18.11.2003 um 14:35 Uhr

    Weihnachten? Gibt’s das auch noch? Ist mir/uns irgendwie schon vor Jahren abhanden gekommen. Kerzen, Kuscheln, Wein und Geschenke gibt’s bei uns wann immer wir wollen. Von mir aus auch gerne am 24. November. 😊

  7. Avatar Melody 18.11.2003 um 15:39 Uhr

    5:4 bisher ...

    Hm.

    (*kommt rein, schmeisst parallel in anderen Beiträgen dreimal Drecks-Comments raus ... nervige kleine Scheisser im Internet allüberall)

  8. Avatar Nicole 18.11.2003 um 16:10 Uhr

    Wenn aus all den Weihnachts-Stricksockenwünschen dann bitte Oster-Stricksockenwünsche werden, dann schaff ich das auch noch bis zum 24. Gewisse Socken hab ich schon fertig 😉

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.