Countdown, jedenfalls fast.

Da stand ich dann im Baumarkt, um Olivers Farbwunsch fürs Schlafzimmer zu erfüllen und prallte frontal auf die deutsche Service-Wüste.

Widerwillig bockend beriet mich die Dame der Farbabteilung (und mir ist es gerade mal sehr egal, ob die auch einen langen Tag hatte, sie hätte mich trotzdem nicht viermal nacheinander zu “Schöner Wohnen Farben” schicken müssen, wenn es dort nur die sehr übersichtliche Trendfarbenkollektion gab).

Ich hörte zu und überlegte die Vorschläge. Taubengrau wollte ich, Betongrau sollte ich. Lebendiges Petrol suchte ich, stumpfmattes wurde mir vorgeschlagen. Ein tiefes Blau mit einem Grünstich wünschte ich mir, ein lasches Aqua fand sie schöner.

Dann dachte ich: “Was soll der Scheiss? Ich zahle doch jetzt nicht einige hundert Euro für Wandfarbe, um dann in Hektik und Zeitnot Farben aufzubringen, die nur ein Kompromiss sind” und ging.

Zum Glück gab es die Kinderzimmerfarben, die gewünschten. Sie sind sowieso die wichtigen.

*

Später am Abend stellten wir fest, dass versehentlich schwarze Kantenfliesen statt der grauen verlegt worden waren. Ein falsch gekaufter Karton offensichtlich, die anderen waren grau.

Man muss zweimal den Lichtschalter betätigen im Flur, bevor auch bei uns das Licht angeht.

3 Kommentare Countdown, jedenfalls fast.

  1. Avatar melody 18.11.2012 um 01:23 Uhr

    Das stimmt 😊

    Und heute habe ich gelernt, dass man in Bauhaus-Baumärkten jede Farbe aus dem Computer mischen lassen kann, die man irgendwo mit Artikelnr-Angabe gesehen hat (bei uns war es dieses Taubengrau, das wir für die Diele suchten), und besser noch: Man könnte auch ein beliebiges Farbmuster einscannen und dann die passende Farbe herstellen lassen.

    Die Diele ist jetzt also taubengrau, ein Stückchen hat schon Bodenfliesen und hoffentlich läuft jetzt alles durch (denn wir mussten die Übergangswohnung kündigen, sie wird verkauft).

    Dir einen schönen Sonntag 😊

  2. Avatar Britta in Norwegen 19.11.2012 um 00:04 Uhr

    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der ‘Rest’ nach Plan mit entspannten gutgelaunten willigen Handwerkern abläuft, die gerne auf Kundenwünsche eingehen und sowieso serviceorientiert sind.

    Wie, gibt’s nicht? Ich gebe die Hoffnung nicht auf (Ich komme am Montag, sprach der Rohrleger, der im 7. Versuch den seit 2 Jahren leckenden leckenden Hahn an der Wanne im gerade mal 2 Jahre alten Bad fixen wollte. Ich vergass zu fragen, von welchem Montag wir reden…..*seufz*).

    Lg, Britta

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.