Competition everywhere

Das Wetter verlockte zum Frischkosteinkauf auf dem Wochenmarkt und so ist die Gemüsekiste randvoll mit knackigem Gemüse, Pflaumen und Kartoffeln. An der Straßenbahnhaltestelle haben mich dann einige Omas in eine Unterhaltung über die Features ihrer Einkaufstrolleys verwickelt und ich bin jetzt deprimiert.

Scheinbar sieht meine ziehbare Einkaufstasche nicht regenfest aus, und auch die Farbe (gewaschene Biomöhren-Orange) verschmutzt zu schnell. Wahrscheinlich ist sie praktischer als diese billige, die es mal beim ALDI gab, weil man sie zu einer kompakten kleinen Tasche zusammenlegen kann, wenn sie leer ist, aber ob das Material jetzt auch wirklich noch 20 Jahre hält, daran hatten die Damen ihre Zweifel.

Die eine hatte den Mercedes unter den Einkaufstrolleys, ein gewaltiges Ding mit mindestens drei Front- und Seitentaschen und richtig dicken Rädern. Die andere ein leichtes Nylon-Gemüsefahrzeug mit Stahlrahmen und schnittigen Außenrädern. Meine Tasche ist oben offen und wird nur von einem Knopf zugehalten.

Bis jetzt war ich damit sehr zufrieden, tragen könnte ich 12kg Gemüse nämlich nicht. Aber nachdem scheinbar selbst 85jährige Damen coolere Einkauftrolleys haben, bin ich nicht mehr so angetan. Vielleicht gibt es ja ein Modell von BMW oder Porsche, auf das ich upgraden kann.

5 Kommentare Competition everywhere

  1. Avatar limone 30.08.2005 um 17:06 Uhr

    LOL

    wir haben meinem vater so ein teil mit jeweils drei rädern gekauft, das auch treppensteigen kann, das steht aber momentan nur im keller, irgendwie findet er es wohl immer noch uncool…

  2. Avatar Sannie 31.08.2005 um 13:26 Uhr

    Komisch, ich war bisher mit meinem knallroten Gefährt auf Plastikrädern auch ganz zufrieden, aber nun haben Sie Bedürfnisse nach einem High-End-Trolley mit Alu-Felgen geweckt 😉

  3. Avatar the-sun 31.08.2005 um 21:07 Uhr

    Wenn ich omas mit ihren Trolleys sehe, fällt mir immer der Lidl in Bilbao/Spanien ein. Irgendwie hat da jeder Stadtbewohner so’n Teil und in den Verbrauchermärkten kann man die im Eingangsbereich an die Kette legen, damit auch ja keiner den falschen mitnimmt. Sah lustig aus. Und ist ulkig anzusehen, wenn dann so die Ultramoderne-Mittzwanzigerin mit ihrem Einkaufstrolley einkaufen geht.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.