Captcha Katastrophe

Liebe Babs, ich les dich schon so lange, warum tut dein Blog mir so was an?

Bild im Blog

Nach dem fünften Versuch muss ich leider aufgeben, bevor ich in den Monitor beiße. Zu dem Eintrag über die Tschernobyl-Fototour wollte ich eigentlich (nur!) anmerken: »hmhm ... ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe: es ist ein fake. finde aber leider den erhellenden link gerade nicht.«

Update: Weia.
Bild im Blog

9 Kommentare Captcha Katastrophe

  1. Avatar Sebastian 23.02.2006 um 13:14 Uhr

    Ich stör mich auch jedes Mal wieder an diesen blöden Bildern. Meistens hält mich genau das davon ab, irgendwo meinen Senf dazuzugeben, aber vielleicht bezweckt der Eine oder Andere genau das damit… *grummel*

  2. Avatar melody 23.02.2006 um 13:39 Uhr

    Ja, den eintrag hatte ich schon gesehen und auch noch gelacht ... bis ich bei Babs Captcha mehrfach auf Granit biss, obwohl ich mir einbilde, die Buchstaben entziffert zu haben. Grrr.

    Sebastian: Jepp, da finde ich Eingabefelder schon besser, in denen man irgendein Wort wiederholen muss, das als echter TEXT danebensteht.

  3. Avatar Sonja 23.02.2006 um 17:12 Uhr

    manchmal liegt es nichtmal unbedingt am Entziffern der Bilder. Ich habe zB beobachtet, dass ich mit Firefox größere Probleme habe, am Captcha vorbeizukommen als mit dem IE. Da funktioniert es meist auf Anhieb.

    grüße

    Sonja

  4. Avatar Babs 24.02.2006 um 14:31 Uhr

    Hi Melody, seh erst heute deinen Eintrag 😊 - bin im Moment “etwas” im Stress (kommt vor jo…). Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass diese Bilderchen so stören können. Für mich war die “Einführung” ein Segen, denn so war ich den Spam umgehend los.

    Ich persönlich find die Dinger sogar Lustig 😊).

    Aber um dir den Spaß an meinem Blog nicht ganz zu verderben werde ich einmal mit meinem “Admin” sprechen ob es da vielleicht noch eine andere Lösung gibt. Ich muss auch bedenken, dass es bei mir Blogleser gibt für die eine “Registrierung” o.ä. noch eine größere Hürde darstellt. *echtkannstdumirglauben!*

  5. Avatar melody 24.02.2006 um 17:21 Uhr

    Babs: Ich find die auch lustig, nur habe ich es wirklich auch beim fünften Anlauf nicht geschafft, bei dir zu kommentieren 😊

    Torsten: Textpattern ist fein, kein Widerspruch! Ich blogge hier inzwischen auf einer Commercial Version von ExpressionEngine, übrigens *g* mit der baue ich meine ganzen Sites seit Januar.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.