Blogbrabbel, ambitionslos.

Hier auch noch einmal: Die Kuechenzeilen sind wieder da.

Heute ist so ein Tag, ich weiß auch nicht. Besser, man beschreibt ihn nicht zu detailliert, das setzt diese undefinierbar hektische Stimmung nur fest. Dafür war das Wochenende zwar arbeitsam, aber sehr ergiebig und wir haben auch sehr gut gegessen. Jetzt gegen Tagesende wurden die Telefonate dann wieder richtig nett.

Gerade gewittert es in den Kirchturm hinein und ich überlege, ob man eigentlich immer noch die Geräte ausschalten muss, wenn es blitzt. Reinregnen kann es nicht wirklich, da wir kenzo-bedingt vom nrw-besten Schreiner Insektenschutzfenster mit Katzenschutz gekauft haben, die nun gerade undurchsichtig werden.

Vielleicht fehlt mir einfach nur mal eine dreiwöchige Siesta.

Außerdem möchte ich allen Menschen mit erarbeiteten Gewichtsschwankungen nach unten ganz dringend ans Herz legen, die zu großen Klamotten nicht allesamt wegzugeben. Man weiß nie, was noch so kommt gewichtstechnisch, und in der Zwischenzeit haben die Aliens sämtliche Sommermode gegen kurze Polyesterfetzen mit zu schmalen Ärmchen getauscht.

6 Kommentare Blogbrabbel, ambitionslos.

  1. Avatar Ute 11.06.2007 um 22:28 Uhr

    Geräte ausschalten? Tja, bei uns hat’s am Samstag im Nachbargarten eingeschlagen. Mein PC lief problemlos weiter, TV und Sat-Receiver ebenfalls. Aber der DVD-Spieler ist hinüber - nur war der gar nicht eingeschaltet. Selbst der Überspannungsschutz an der Steckerleiste hat uns offenbar nichts genutzt. 😕

    Bei unseren Nachbarn ist der Sat-Receiver im Eimer, obwohl gerade der auch nicht lief. Und bei noch anderen Nachbarn hat es die Telefonanlage erwischt.

    Also wenn, dann am besten gleich komplett den Stecker raus, würde ich sagen.

  2. Avatar melody 12.06.2007 um 17:04 Uhr

    Ute: Wenn wir hier erst mal fertig sind, will ich also dafür sorgen, dass man die ganze Anlage auf einen Schlag vom Strom nehmen kann ... sollte man vermutlich eh.

    Kaltmamsell: Schlaue Frau 😊

  3. Avatar Ralf 12.06.2007 um 19:33 Uhr

    Vielleicht einfach mal bei einem Elektriker nach einen Überspannungsschutz nachfragen. Allerdings einen, den man im Sicherungskasten fest einbaut. Nicht so Dinger die man zwischen Steckdose und Gerät klemmt.

    Im übrigen bedeutet “Ausgeschaltet” nicht AUS. Die meisten Geräte befinden sich dann nämlich nur im Standby, stehen also weiterhin unter Spannung.

  4. Avatar Ute 13.06.2007 um 17:50 Uhr

    @Ralf: Darauf achten wir, daß sich eben nichts im Standbymodus befindet. Dennoch ist das Gerät hin. 😕

    @Melody: Scheint in der Tat die sicherste Methode von allen zu sein. Nur eben auch lästig, vor allem bei der Telefonanlage, die man zumindest bei uns dann jedesmal aufs Neue mit Datum, Uhrzeit & Co. versehen muß.

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.