Au wei. Was war das denn für ...


Au wei. Was war das denn für ein Radio-Auftritt ... ich bin absolut nicht zufrieden mit mir. Der nette Moderator Stefan Felten, schaute zwar nicht böse und fand es wohl ganz normal und nicht mal schlecht, aber ich kenne mich auch anders - in Hochform, prickelnd und erschauernd - und stellte während der Sendung entsetzt fest:

Ich bin nicht das kleinste Fitzelchen nervös gewesen. Kein Adrenalin, kein Powerstoss, nix News, kein Kitzel…. Radio so normal und nett, als würde ich die Nachbarn auf eine Tasse Kaffee besuchen (wobei ich bei Marlies nicht aufpassen müsste, was ich so in etwa sage), und so fühle ich mich nun auch. Es war ok, nehme ich an. Nur nicht für mich. Ich bin und bleibe ein Adrenalin-Junkie.

Und hier trudeln jetzt die ersten eMails von Leuten ein, die die Sendung gehört haben. Scheinbar fanden sie sie gar nicht so übel und einer hat es sogar geschafft, den Hinweis zu überhören, dass ich verdammt glücklich verliebt bin, obwohl ich fand, meine Erwähnung dieses Umstandes grenzte schon hart an Senilität (hartnäckige Wiederholung von Kernsätzen ist ein Zeichen akuter Überarbeitung!?).

Sound on… ich weiss noch, wie ich mich sprungbereit wie eine Feder fühlte, wenn das Mikro vor mein Gesicht geschoben wurde und wie ich aufpassen musste, nicht zu laut und zu begeistert zu lachen. Dieses Gefühl vermisse ich, auch wenn ich annehme, es ist nach rund 40 der unterschiedlichsten Sendungen im Laufe der (5) Jahre ganz normal. Seid gnädig mit mir, wenn ich das Interview (zum nachträglichen Reinhören) hier einlinke. Habt Mitleid mit der armen alten Frau, der momentan der radio-aktive Kick fehlt….

Seufz. Ein Radiokater. Was ist dagegen wohl das passende Aspirin?

Vielleicht….. vielleicht, ja vielleicht ist es diese kleine blaue Visitenkarte in meiner Tasche. Ich sollte sie mal drehen und wenden und ein wenig daran schnüffeln, bevor ich diese Telefonnummer anrufe. Es auskosten und dabei wissen, dass es spannend werden wird, so oder so. Wie oft hat man schon die Chance, an einem Casting für besonders schöne Stimmen teilzunehmen? 😉 natürlich nur ohne Sommergrippe wie heute!
To once forbidden places
We’ll go for a while 😊

Die Welt ist herrlich gross und bunt. Das Leben ist wild und wunderbar. Was macht es da schon aus, dass man mich mit dicken Mikrofonen und genau abgestoppten Zeiten nicht mehr erschrecken kann? Nichts - solange es noch soviele Dinge gibt, die ich schon immer mal ausprobieren wollte.

Noch keine Kommentare Au wei. Was war das denn für ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.