Anzeichen dafür

Anzeichen dafür, dass du eventuell ein Alien bist, Link bei Joeri gefunden. Gefährliche Sache, das. Möchte gar nicht wissen, wie viele der Leute, die sich für hellsichtig halten, aus dem Kaffeesatz lesen oder sich als “Geistheiler” bezeichnen, nach der Lektüre solcher Seiten auf die Heimkehr zu fremden Planeten warten. Oh Mann. Ich sag ja gar nicht, dass es nicht auch viele unerklärliche Dinge gibt. Für uns unerklärliche Dinge. Aber noch häufiger gibt es Menschen, die gerne etwas Spezielles wären und sich an den Gedanken klammern, dass “besondere” Dinge auf sie zutreffen würden.

Und diese Besonderheit, die soll dann von aussen kommen. Davon gibt es viele Varianten. Vor vielen Jahren hatte ich eine Freundin, die wirklich daran glaubte, ein ganz bestimmter nicht sehr bekannter Schauspieler sei in sie verliebt und würde nachts an ihrem Haus vorbei fahren. Würde darauf hoffen, dass sie sich von ihren Eltern lösen würde, um zu ihm zu ziehen, aber es würde irgendwie noch nicht so der richtige Zeitpunkt sein, sie wolle noch warten. Alles, was sie erzählte, wirkte durchaus nachvollziehbar und beinahe, beinahe glaubhaft. Es war sehr verwirrend, denn für sie war es die Wahrheit und ich dagegen konnte nach einigen Erzählungen spüren, dass es nicht wirklich stimmte. Nicht stimmen konnte.

Jetzt, vor einiger Zeit, hörte ich von einer ähnlichen Geschichte: Eine Frau, die behauptet, die Lebensgefährtin eines Promis zu sein. Der Bekanntenkreis muss anfangs begeistert darauf angesprungen sein, aber mit der Zeit wird so ein Netz aus Erfindungen natürlich ziemlich durchlässig. Aber was tut man? Bei meiner Freundin damals habe ich das Thema ignoriert. Ich wollte nichts von diesen erfundenen Dingen wissen. Sie hätte Hilfe gebraucht, aber Therapie war nicht so in Mode wie jetzt, wo jeder direkt losrennt und sich analysieren lässt. Darauf wären wir gar nicht gekommen, wir waren ja doch ziemlich jung und viele Dinge waren eben so, wie sie waren und nicht zu ändern. Ausserdem glaubte sie die Geschichte selbst voll und ganz, daran war nicht zu rütteln.


Wie also reagieren, wenn jemand behauptet, mit Prominenten heimlich verbandelt zu sein? Was tut man, wenn jemand dir nach dem Arm greift und dir versichert, du hättest eine wahnsinnig kräftige und lebensfrohe Aura, die schon lange vor deinem Eintreten zu spüren sei? Was ist die angemessene Reaktion auf eine Mitteilung wie “unser Waldi hat uns nie wirklich verlassen, gelegentlich kratzt sein Geist an der Kühlschranktür”? Wie reagiert man auf Sätze wie “X konnte schon immer spüren, wenn jemand bald von uns gehen würde”!? Ist mir alles schon passiert. Da wäre “übrigens komme ich vom Planeten Krypton” fast noch eine nette Abwechslung gewesen, denn ausser einem ’ähm tja also ich wollte sowieso gerade mal ins Bad’ fällt mir da meist herzlich wenig ein.

Purer Egoismus also von mir, dieser Link auf die Otherkin Homepage. Undercover Aliens sind wahrscheinlich wenigstens lustig.

Noch keine Kommentare Anzeichen dafür

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.