Als ich schrieb, der Garten von “meinem” ...


Als ich schrieb, der Garten von “meinem” Hinterhäuschen würde von einer 93jährigen Dame sehr sorgfältig gepflegt, muss ich in Euch irgendwie das Bild einer rührenden kleinen Oma erweckt haben, die zitterig einzelne Blümchen mit Stöckchen stützt. Stimmt nicht so ganz. VRROOOOOOM. Da ist sie wieder, die energische weisshaarige Frau, die entschlossen - wenn auch etwas unsicher zu Fuss - den grossen Rasenmäher auf die Wiese gewuchtet hat und nun jeden Grashalm unerbittlich auf Gardemass schrubbert. Keine Blume hat die Chance, einfach nur zu wachsen, das ist ein ordentlicher Garten. Und wie! Nachmittags wird die Verwandtschaft herbeikommandiert und zupft, ordnet und sortiert brav nach Anweisung. Sieht aus wie ein Stadtpark. Nun ja. Ist zwar nicht so mein Ding, aber ich halte mich da lieber raus. Die Chancen sind zwar klein, dass ich auch so alt werde, aber zur Strafe im zarten Alter von 33 im Geranienbeet verbuddelt werden, muss ja auch nicht sein.

Ach Quatsch, das ist eine ganz reizende Lady, sehr höflich, sehr zielorientiert - drei Dinge, die ich in Kombination immer bewundere. Wenn sie denkt, ich sei nicht zuhause, steht sie vor dem offenen Fenster und flirtet mit Nandi. “Na Du kleiner Teddy? Du bist aber ein feiner kleiner Kerl…” und Nandi schmeisst sich mit Inbrunst gegen das Fliegengitter, das ihn von der bösen Welt ohne Dach trennt. Nandi liebt Frauen. Am meisten solche, die ihn schön finden, klar 😊

Gestern hat nun die Domain www.fluchtversuch.de den Besitzer gewechselt und umleiten kann man sie bei www.domaindirect.de auch gleich *g* Nein, ich kriege keine Prozente! Aber ich könnte mich vor Lachen in die Ecke werfen, wenn die Domaindirectler mich fragen: “Kennen Sie einen Herrn Sowieso? Eine Frau Soundso? Die kaufen Domains ohne Ende!” und wenn ich dann bei Herrn Sowieso bin und höre, wie er am Telefon sagt “Du, das war www.domaindirect.de und dann LINEBACKER…” Es spricht sich schnell herum. Und ich, ich mag Qualität. Und kostengünstige Domains ohne Werbung. Also warum nicht? 😉

Bevor jetzt alle angerannt kommen und mir meine Domains abquengeln wollen: Die Fluchtversuch.de war nur mein virtuelles Bücherregal - da hing mein Herz nicht daran, dass es unbedingt so heissen muss. Es wäre ja blödsinnig gewesen, wenn ich einen Namen festgekrallt hätte, für den ein paar Schüler die passende Band haben, oder? Diese Großzügigkeit gilt allerdings nicht für Projekte wie www.melody.de, www.moving-target.de und so weiter 😊 nur damit das klar ist.

Jetzt sollte ich mich allerdings an den Brötchenerwerb begeben. Nicht, dass ich soviele essen will, wie ich gerade erwerbe, aber zugesagte Termine sollte man dann doch schon halten *g* Viele Grüße Euch allen!

Noch keine Kommentare Als ich schrieb, der Garten von “meinem” ...

HINWEIS: Kommentieren ist in diesem Eintrag nicht mehr möglich.