März 2005

Challenges

Planung für vier Gäste: Eine Vegetarierin, ein fast-nur-Fleisch-Fresser, eine Dame mit Unverträglichkeit für scharfe Speisen und ein Herr mit einer Leidenschaft für ausschließlich ebendiese.

Fajitas vegetarisch oder chili-like, wahlweise. Blaubeerpfannkuchen mit… weiterlesen

Vollmond

Am 24. um ca 10 Uhr früh. Für alle, die sich das anhaltende Montagsmorgengefühl nicht erklären können, den PMS-Kalender nachrechnen oder eine vorgezogene Midlife Crisis absolvieren: Es ist nur der heranwuchernde Mond. Nicht, dass ich den noch so leicht nehmen würde,… weiterlesen

Immer noch Wellness-Urlaub :-)

Fussreflexzonenmassage: Wenn man erst mal so weit ist, dass man bewusst eine Stunde Massage nur für die Treter bucht .... es war göttlich. Schmerzhaft zwischendurch, aber eigentlich göttlich.

Kosmetik: Der Dialog »welcher Schnurrbart???« und meine Antwort, dass ich es… weiterlesen

Wellness

Reiki: Warmes Kribbeln, aufsteigende Wärme, dann eine sich leicht verschliessende Nase. Später im sonnendurchfluteten Zimmer in der frischen Luft liegen und hören, wie der eigene Puls hämmert, erwärmt bis in die letzte Pore. Wow.

Akupunktur: Wenn man mit der Stirn… weiterlesen

Lose verbunden

Klappt: Mir einen Gruß auf die Voicebox im Impressum schicken, über den ich per SMS informiert werde und den ich mir dann vorlesen lassen kann, auch wenn ich gerade gar kein Internet hab, sondern nur so tue.

Was nicht so fein ist: Mobloggen. Not my cup of latte Macchiato,… weiterlesen

Da war noch was, dear Diary.

Am Samstagabend traf ich dann noch diese Frau, die sich die Mühe machte, sich näher zu mir heran zu setzen, als sie mich mit meinem Mann Händchen halten sah. Nicht, weil wir so aussahen, als würden wir gerne zu dritt kuscheln. Sondern um mir detailliert zu berichten, dass… weiterlesen

Konsequent

Wenn alles, aber auch wirklich fast alles an der Blogosphäre nervt, obwohl ich seit x-einhalb Tagen kaum noch ein Blog gelesen habe, kann es für mich nur eine Konsequenz geben: